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Daniel Eckstein hat das bargeldlose Bezahlen mit seinen Visionen seit den Anfängen massgeblich mitgestaltet. So war er Anfang der 90er Jahre mitverantwortlich, dass die erste Generation von EFT/POS Terminals für den Einzelhandel im Schweizer Markt nicht nur aus technischer Betrachtung, sondern auch aus kommerzieller Sicht erschwinglich wurden. 1996 gehörte er zu den E-Commerce Pionieren. Unter seiner Leitung entstand eine der ersten Internetbezahllösung der Schweiz, welche ab 1999 unter dem Markennamen Saferpay internationalisiert wurde. Seit der Gründung der Abrantix im Jahre 2001, steht Daniel als Partner, Visionär und Querdenker stellvertretend für über 200 realisierte Kundenprojekte in der Paymentindustrie, welche die Abrantix als Payment Software Engineering Firma im Auftrag ihrer nationalen und internationalen Kunden realisierte. Sein Motto gilt nach wie vor: Nur realisierte Ideen sind gute Ideen.

 

Peter Frick is Managing Director of the Payment Security Divison at Netcetera. Peter Frick, Dipl. Ing. ETH, after his studies at the ETH Zürich, further educated himself with the business management training at IMD Lausanne. After several years as consultant and project manager in Sweden and Mexico, he was Managing Director at Speedy Movil in Mexico-City. Before taking on the role of Managing Director Payment Security Divison at Netcetera in 2017, he has been working as a co-head engineer for Netcetera since 2011.

 

Dr. Thomas Fromherz is Chief Strategy Officer, Payments at Netcetera and assisted in setting up our payment services. As the chief strategist for payments and an experienced payment expert, he develops and maintains a strategic overview of all factors influencing the regulatory, technical and competitive environment in which the company’s payment services operate. He also assists key clients and partners with pioneering technologies and payment systems.

 

Sandro Graf holds a Master in Law (University of Fribourg) and an Executive Master of Science in Communications Management (University of Lugano). He started his career as a project manager and consultant with R.O.S.A., an Internet and web communications service provider in Zurich. From 2005 to 2008 he was the appointed Swiss National Director for Mercy Ships, an international humanitarian organization. As part of his assignment, Sandro headed a team of specialists delivering communication services for the worldwide network of the international humanitarian aid organization. From 2008 to 2011, he was head of e-business at Touring Club Switzerland (TCS), Switzerland’s largest motor vehicle association delivering road assistance as well as travel and insurance services. Before joining the Zurich University of Applied Sciences (ZHAW) as a senior lecturer in 2012, Sandro was a senior consultant at FehrAdvice & Partners AG and responsible for implementing behavioral economics insight in marketing consultancy projects. Sandro is the head of the Swiss Payment Research Center, a competence center at ZHAW which focuses on questions related to payment behavior, payment method choice, mobile payment, and payment transactions.

 

Stefan Holbein ist seit 2012 Visa Country Manager in der Schweiz. Zuvor arbeitete er bei der Credit Suisse als Vice President und als Senior Product Manager im Bereich Debit Cards & Cash Solutions. Holbein besetzte bereits verschiedene Schlüsselpositionen im Kreditkartengeschäft. Unter anderem war er für das Produktmanagement bei Bonus Card verantwortlich und als Business Manager bei Swisscard tätig. Stefan Holbein hat einen Abschluss in Betriebsökonomie der Fachhochschule HWV Zürich.

 

Dejan Juric leitet das API Programm bei SIX und ist zuständig für Innovation im Payments Bereich. Zuvor hat er ein Mobile Payment Startup gegründet und war danach in verschiedenen Rollen beim Aufbau von Paymit und TWINT, den Schweizer Mobile Payment Lösungen, tätig. Er hält einen Master of Science der ETH Zürich in Informatik und hat seine berufliche Karriere als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group gestartet.

 

David Kauer works since 2000 at PostFinance and was involved as a subproject leader implementing the first inhouse E-Commerce-Solution of PostFinance in 2003. As a product manager and project leader he was responsible for the operations and further development of the E-Commerce-Solution. In 2008, he established convenient online shopping with PostFinance Card and introduced 2011 the possibility to register PostFinance Card in the Swiss Railway’s app in order to purchase tickets by one touch without entering the payment credentials. As of 2013, he conceived, implemented and further developed innovative digital business models such as Digital Wallets, Digital Marketplaces & loyalty programs and enhanced the reselling of digital codes based on PostFinance’s platforms. From 2015 to 2017 he led the product management value added services, which created among other things the contactless PostFinance Card, the digital PostFinance Card for Android devices, the PostFinance Twint App & PostFinance Benefit as a marketplace based on predictive analytics & couponing.
As an evangelist of the digital transformation he is a popular speaker & panelist at national and international events of the payment industry. Since mid-2017 David Kauer is focused entirely on innovation and accelerating the digital transformation of PostFinance. Besides, he acts as a lecturer at the CAS Digital Business Innovation of the university of Lucerne.

 

Janette Lajara, 41, verantwortet den Bereich strategische Konzeption bei Oliver Schrott Kommunikation GmbH (OSK), Deutschlands fünftgrößter PR-Agentur. Ihr Studium der Angewandten Sprach- und Kulturwissenschaften in Germersheim bereitete sie auf ihren internationalen Werdegang im Bereich der PR und Kommunikation vor. Nach der ersten Station in der globalen Presseabteilung von Mercedes-Benz Cars der (damaligen) DaimlerChrysler AG führte der Weg in die Schweiz, wo sie als Pressesprecherin für die Marke SEAT arbeitete. Nach China zog es sie 2009, wo sie erst für eine chinesische PR Agentur tätig war und dann in Peking das OSK Büro mitaufbaute, das sie zuletzt auch leitete. Nach sechs spannenden Jahren, in denen sie die Entwicklung der PR, der Kommunikation und den Wandel der sozialen Medien in China beobachtet und miterlebt hat, kehrte sie als Account Director an den Kölner Hauptsitz von OSK zurück.

 

Markus Lachnit has been working as a management consultant at the international consulting firm Capco (The Capital Markets Company) since 2016. Capco sees its mission in supporting and advising the financial industry on current and future challenges and transformation issues: "Forming the Future of Finance". Most recently, he was responsible for the IT Operations Unit at Swisscard AECS for several years.
In his 19-year career, he has worked both on the consultant and customer side, and has led projects in the financial sector, but also in other industries and with different technology platforms.

 

Dr. Daniela Massaro has been Country Manager Switzerland at Mastercard since June 2018. She shows a wealth of experience in the financial sector with a strong background in marketing, sales, product management, partner management and research. She earned her PhD in Business Administration at University St. Gallen. Daniela Massaro joined Mastercard from Swisscard AECS, where she was the Head of Acquisition, Business Development and Strategic Sales for over eight years. Prior to this, she held various Marketing positions at UBS in Zurich and London and spent five years at GE Money Bank, most recently as Marketing Cards Leader.

 

Nicolas Nicola is a seasoned expert in payment systems and digital solutions and has been in the payments industry since 2006. The Gemalto Banking & Payments BU provides solutions for digital solutions such as eKYC/IDV, Mobile Payments, Biometric Sensor Payment Cards, SCA and PSD2. Nicolas is based in Zurich, Switzerland.

 

Arne Pache is Vice President Digital Payments & Labs at Mastercard. In this role, he is responsible for the development and commercialization of innovative payment product platforms and solutions in Continental Europe that create a sustainable competitive advantage for Mastercard and its customers. Digital Payments & Labs consists of Mastercard’s products and solutions in the areas of e-Commerce, mobile and contactless payments, P2P, transit, bill payment and network solutions. Before joining Mastercard, Arne Pache headed the Product Management and Marketing Group of EURO Kartensysteme EUROCARD & eurocheque GmbH. Arne Pache holds a Master of Business Administration from University of Trier, Germany.

 

Adrian Reto Plattner ist seit Februar 2018 Chief Sales Officer bei TWINT. Adrian Plattner ist aufgewachsen im Engadin und hat nach seinem Studium in Zürich und St. Gallen seine Karriere in der Payment Branche begonnen. Seine erste Stationen waren SIX und Intrum Justitia, danach war er 4 Jahre bei UBS in diversen Marketing Funktionen tätig. Anschliessend war Plattner insgesamt acht Jahre für die Aduno Gruppe im Einsatz, zuerst in der Position des Head Strategic Key Account, dann als Head of Sales.

 

Andreas Pohle ist Chief Marketing & Transformation Officer der Kantar Deutschland GmbH. Mehr 15 Jahre war er in unterschiedlichen Führungspositionen als Berater bei Kantar TNS in den Bereichen Marktforschung und Consulting tätig und hat zahlreiche nationale und internationale Finanzdienstleister bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien begleitet. Das Thema Digitalisierung und Transformation verfolgt er auch als Vorstandsmitglied der Initiative D21 sowie als Mitglied des Forschungsausschusses des Münchner Kreis.

 

Frank Rehme gilt als einer der wichtigsten Vordenker im Bereich Innovation und Zukunftsgestaltung. Als Unternehmer, Strategieberater, Speaker und Managementcounsel zeigt und erarbeitet er praxisgerechte Antworten auf die Fragen der Zukunft. Das Handelsblatt beschreibt ihn als “… den umsetzungsorientierten Morgenmacher mit Weitblick …“. Kenntnisse, die er in zahlreichen Buchbeiträgen, Vorträgen und Fachaufsätzen gern weitergibt. Seine jahrelange Praxiserfahrung als Head of Innovations in einem DAX30 Handelskonzern stellt er mit seinem neuen Unternehmen, dem gmvteam, allen zur Verfügung, die verstanden haben, dass Zukunft nicht einfach so passiert.

 

Prof. Christian Rieck Rieck ist Professor für Finance und Wirtschaftstheorie an der Frankfurt University of Applied Sciences und durch zahlreiche Veröffentlichungen zu Spieltheorie und zur Zukunft der Finanzbranche bekannt. Der leidenschaftliche Motorradfahrer hinterfragt gängige Denkmuster und präsentiert gern ungewöhnliche Fragen und Lösungen. Seine Forschung reicht von Robotern über Bienen bis zum Verhalten auf Märkten und öffentlichen Toiletten. Christian Rieck ist Vordenker im Bereich der digitalen Transformation und untersucht, wie sich die Gewohnheiten der Generation Y, soziale Medien und künstliche Intelligenz auf die Zukunft der Gesellschaft und der Unternehmen auswirken.

 

Lars Sandtorv Founder, Evangelist and Head of MeaWallet.
Serial entrepreneur, has established several Tech companies since 1997. I have been very fascinated about mobile- and digital payment since the first time a saw contactless SIM-payment at Nokia's Head Quarter in Finland, in 2003. I have international experience from large leading companies like IBM and Invensys, and from all the startup companies I have done. I am a "true" Scandinavian, born in Denmark, educated in Norway and Sweden, and live in Norway.
MeaWallet was established in 2013, and has built a Digital Payment Platform to enable a range of digital payment services, such as Tokenisation, HCE, OEM Pays and Secure Remote Commerce. Built to support any payment schemes, the platform enables card digitisation to any wallet application and wearable device for mobile and digital payments; all through a single connection. The platform is built to reduce the time-to-market, simplify the integration effort and reduce the risks for card issuers.

 

Samuel Scheidegger is Head of Bern at ti&m and part of the Executive Board. He is a proven IT expert with many years of experience in the IT management sector. Among others, he worked for the banks Julius Baer and Credit Suisse in the past.
He established the company's service portfolio in Central / Western Switzerland and is driving growth. Like all ti&m executives, he also performs consulting and project management tasks for key customers.

 

Kurt Schmid has been responsible for the Digital Payment Division of Netcetera AG since the beginning of 2017. This resulted from the takeover of NEXPERTS GmbH, an Austrian mobile payment and NFC specialist founded by Kurt Schmid, who is its CEO. Previously, he was the CEO of Omnikey and Ultimaco Safeware, and has been active in the fields of smartcards and security in Germany, Austria, and Switzerland for over 25 years. Kurt Schmid studied Business and Management Computer Science at the Johannes Kepler University in Linz, and spends his rare free time in his house and garden.

 

Christian Vetsch verfügt über Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Payment-Geschichte, die er seit den Anfängen in der Schweiz und in Europa stark geprägt hat. So war er verantwortlich für den Aufbau und Ausbau nationaler, wie internationaler Vertriebsstrukturen im Terminal, Acquiring und E-Commerce-PSP Geschäft. Seit 2009 ist Christian bei der Abrantix als Partner und CMO für die Kundenbeziehungen in der Verantwortung. In der Branche national wie international gut vernetzt, ist Christian auch bekannt als Moderator der in der DACH Region beliebten Payment Arena. Er setzt sich leidenschaftlich dafür ein, elektronisches Bezahlen laufend schneller, sicherer und einfacher zu gestalten.

 

Jochen Werne, geboren 1971 in Waldshut verantwortet als Prokurist die Bereiche Marketing, Business Development, Product Management, Treasury und Payment Services bei der Bankhaus August Lenz & Co. AG. Nach seiner 2-jährigen Tätigkeit als Navigator des Segelschulschiffes der Marine, Gorch Fock‘ absolvierte der studierte internationale Marketing- und Banking- Spezialist u.a. als Client Coverage Analyst bei Bankers Trust Alex. Brown International und im Bereich Global Investment Banking bei der Deutschen Bank AG zahlreiche Projekte im europäischen und amerikanischen Ausland. 2001 ging er als Customer Relationship Management Experte im Bereich Financial Services zu Accenture, bevor er 2003 zur Bankhaus August Lenz & Co. AG nach München wechselte, wo er seither für verschiedene Bereiche des Instituts verantwortlich war. Als Teil des Innovation Leadership Teams der Mediolanum Banking Group, Mitglied des Expertenrats von Management Circle sowie des IBM Banking Innovation Councils, ist Jochen Werne als Keynotespeaker auf zahlreichen Banking & Innovationskonferenzen vertreten. Er ist zudem ehrenamtlich Botschafter der Peter Tamm sen. Stiftung des Internationalen Maritimen Museums Hamburg und Mitglied der German Association for Maritime & Naval History. Jochen Werne ist Gründer des Global Offshore Sailing Teams und Co-Founder der NGO Mission4Peace, welche sich der historischen Forschung, dem Aufbau internationaler diplomatischen Beziehungen sowie der Förderung eines internationalen Dialogs widmen.

 

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